• Aktivtag der 1C

• Bunt und abwechslungsreich war der Aktiv-Tag der 1C am 1. Juli: Die Kinder produzierten u. a. Riesenseifenblasen, spielten Fuß- und Dodgeball, Tischtennis und stellten ihre Geschicklichkeit beim Stelzengehen & Wasserbombenlauf unter Beweis.

• 1C auf Wandertag

• Am 2. Juli marschierte die 1C die Fuxi Weg Runde. Das Wetter hielt Gott sei Dank durch, nur die nasse Rutsche sorgte für manch schmutzig-nasse Kleidung. Dem Spaß tat dies keinen Abbruch und die vielen Stationen und Jausen-Pausen machten das ganze zu einem gemütlichen Erlebnis.

• Die gesunde Gemeinde läuft

• Die SIMS Vöcklabruck nimmt seit vielen Jahren am StadtlaufVöcklabruck teil und war auch heuer beim Gesunde Gemeinde Lauf dabei. Die wirklich sehr gut organisierte Veranstaltung hat uns viel Spaß gemacht. Wir sind stolz darauf, dass wir wieder den „Gesunden Flitzer“ für die meisten gelaufenen oder gegangenen Runden mitnehmen
              durften. Außerdem erreichte die 1b Sportklasse mit großem Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und 141 gelaufenen Runden den ersten Platz in der Klassenwertung. Wir freuen uns sehr über die von der Gemeinde Vöcklabruck gespendete Saisonkarte für den Freizeitpark Vöcklabruck, die sich jedes Kind der Klasse abholen und somit den ganzen Sommer Gratiseintritt genießen darf.

• 3b Radtag & Padel Tennis in Schörfling

• Die 3b war heute mit dem Fahrrad zur padelZEIT in Schörfling am Attersee unterwegs.

Die neue Trendsportart "Padel Tennis" wurde mit Begeisterung ausprobiert.

• Regionalschachmeisterschaft mit Erfolgen

• Am 26. Juni 24 fand in Schwanenstadt die Regionalschachmeisterschaft statt.

Mihael Andrijevic aus unserer 3 b wurde unter 65 Teilnehmer:innen in der Gesamtwertung ausgezeichneter Fünfter!!!

In seiner Altersklasse konnte er den famosen dritten Rang erspielen. Wir sind sehr stolz!

• Ein SUPer Tag für die 1A

• Die 1a verbrachte einen SUPer Tag am Attersee. Auch die Klassenmami traute sich mit Eskorte ins Wasser. Kinder, Lehrerinnen, Gänse und Schwäne scheinen im See gleichermaßen in ihrem Element zu sein.

Ein großer Dank an die Schwimmlehrkräfte und im Speziellen an Frau Lechner, die den Ausflug organisiert hat. 💦🏄🏄‍♂️💙Urlaubsfeeling noch vor dem eigentlichen Schulschluss💙

• Drachenbootrennen der 1C

• Perfektes Wetter hatte die 1C bei der Veranstaltung „Klasse im Boot“ am Linzer Ausee. Fürs Rennen waren Teamgeist und Taktgefühl gefragt, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz: Es blieb genug Zeit fürs Baden, Trampolinspringen und Relaxen.

• Sportwoche im Süden

• Die 4B hat als Abschlussreise die Sonne in Koratien genossen. Aber es war nicht nur chillen angesagt, sondern die Schüler und Schülerinnen konnten auch verschiedene Sportarten ausprobiern und trainieren. So stand zum Beispiel am Vormittag Tennis, Volleyball, Windsurfen oder eine SUP Ausfahrt auf dem Programm. Auch ein Nachmittag im Wasserpark hatte Platz. Den Ausklang feirten die Schülerinnen und Schüler mit einem Ausflug in die Stadt Umag. Eine schöne Art, die 4. Klasse abzuschließen.

• Die 1c am SUP

• Am 18. Juni hatten die Schüler*innen der Klasse 1C der SIMS Vöcklabruck die Gelegenheit, einen unvergesslichen Tag auf dem Wasser zu erleben. Die Bilder zeigen die Freude und Begeisterung der Kinder, während sie ihre Fähigkeiten auf den Paddleboards ausprobierten und die Schönheit des Attersees genossen. Viel Spaß beim Durchstöbern der Eindrücke dieses besonderen Tages!

• Sport Sport Sport

• Unter dem Motto „Sport, Spiel und Spaß“ verbrachte die 2B gemeinsam mit Frau Pieringer und Herr De Cillia die Sportwoche in Aigen im Mühlkreis.
              Aber siehe selbst, denn ein Video sagt mehr als tausend Worte!

• Fußball Schülerliga Turniere 2024

• Mädchen Schülerliga Turnier:

Sensationeller 4. Platz beim Vorrundenturnier zur Landesmeisterschaft 2024

U15 Schülerliga Turnier:

Wir gratulieren den Jungs der U15 zum ausgezeichneten 5. Platz.

• BIKEline Radchallenge 2024

• Die SIMS Vöcklabruck hat heuer erstmals an der Radchallenge am Projekt “We bike the world” teilgenommen. Von den SchülerInnen und LehrerInnen wurden im Zeitraum von 2. Mai bis 7. Juni 2024 insgesamt 2 104 Kilometer und 23 512 Höhenmeter in 185 Fahrten gesammelt. Das ergibt den sensationellen 13. Platz österreichweit!

Das Projekt ist eine gesundheitsfördernde und klimaschonende Rad Offensive für Schulen. Es geht um das Radfahren zur Schule und das Sammeln von Kilometern. Schülerinnen und Schüler werden so motiviert, aktiv in Bewegung zur Schule zu kommen.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen!

• Workshop "Fake News"

• Die 3c verbrachte heute ihren Vormittag bei der Arbeiterkammer Vöcklabruck - interaktiv wurde das Thema Fake News gemeinsam durchleuchtet. Die eigenen Erfahrungen wurden reflektiert und in einem Escape Room Indizien zu Fake News erarbeitet.

• Besuch in der Voest

• Letzten Mittwoch besuchten die 4B, 4C und die 4D die Voest und bekamen eine spanndende Führung. Die Schülerinnen und Schüler konnten einiges sehen und auch selber so manches selber ausprobieren.

• Leichtathletik Schulmeisterschaft

• In den Disziplinen 60m Sprint, Weitsprung, Schlagballwurf und Kugelstoß konnten die Schülerinnen und Schüler am 6. Mai 2024 ihre persönlichen Bestleistungen zeigen.

Jedes Jahr nehmen viele unserer sportbegeisterten Schüler/innen an diesem gemeinschaftlichen Event im Stadion teil. Und wie immer wars ein toller Tag!

• U13 Fußball Schülerliga-Turnier

• Beim Frühjahrsturnier der U13 Knaben Schülerliga hat die SIMS Vöcklabruck durch einen ausgezeichneten 2. Platz in der Gruppenphase, den 9. Platz von 18 Mannschaften erreicht. Trotz niedriger Temperatur und Regen standen die Jungs mit viel Ehrgeiz und Spielfreude am Platz. Wir gratulieren den kleinen Fußballstars :-)

• Biologie hautnah

• Alles rund um die Frühblüher heißt es für die 1c gemeinsam mit Elisabeth Schönberg