• Schulpsychologie

• Schulpsychologie Bildungsregion Gmunden - Vöcklabruck

Wer kann sich an uns wenden?

Wir bieten Unterstützung für SchülerInnen und Eltern, genauso wie für bestimmte Gruppen, z.B. Klassen.

Was bieten wir an?

Unser Team unterstützt Sie gerne bei den unterschiedlichsten Fragen und Anliegen, die mit Psychologie und Schule zu tun haben. Wir bieten Ihnen Hilfe zur Selbsthilfe in Form von schulpsychologischer Beratung. Das kann bespielsweise heißen:

• Sorgen mit einer verständnisvollen, neutralen Person in Ruhe besprechen zu können
          • Bei schulrelevanten Entscheidungsprozessen unterstützt zu werden
          • Herausfordernde Schul- und Lernsituationen zu bewältigen
          • Fragen zum Umgang mit auffallendem Verhalten zu klären
          • Strategien für den schulischen Umgang mit Kindern mit Diagnosen oder mit schicksalhaften Erlebnissen zu erarbeiten
          • Begleitung von standortspezifischen Entwicklungsprozessen an Schulen mit dem Schwerpunkt Präventionsarbeit

Jede Situation ist anders, kein Mensch gleicht dem anderen. Deshalb versuchen wir jedes Anliegen möglichst maßgeschneidert mit Ihnen zu bearbeiten.

Das Beratungsangebot ist freiwillig, kostenlos, vertraulich und auf Wunsch anonym.

Terminvereinbarung:

Tel.: 0732/7071-68551 (MO bis FR zw. 8 und 12 Uhr)

E-Mail: schulpsychologie.gmunden@bildung-ooe.gv.at

Die Vereinbarung eines Termins ist erforderlich!

Weitere Infos finden Sie im Folder: