• Beihilfen und Förderungen

• Hier finden Sie eine Auswahl an zu beantragenden Beihilfen:

OÖ Schulveranstaltungshilfe

Erziehungsberechtigte können um eine Unterstützung vom Land OÖ ansuchen, wenn mindestens ein Kind im Laufe des Schuljahres an einer 4-tägigen Schulveranstaltung teilgenommen hat oder mehrere Kinder an mehrtägigen Schulveranstaltungen mit mindestens einer Nächtigung außerhalb des Schulstandortes teilgenommen haben.

Link für die Onlineversion: Formular für Schulveranstaltungshilfe

Link zur pdf-Version: Formular für Schulveranstaltungshilfe

OÖ Nachhilfeförderung

Das Land Oberösterreich unterstützt Familien durch einen Beitrag zu den Kosten, die im Zusammenhang mit einer zusätzlichen außerschulischen Förderung (Nachhilfe) anfallen. Die Förderhöhe beträgt 150 Euro pro Schüler und Semester (Wintersemester inkl. Semesterferien bzw. Sommerferien inkl. Sommerferien) und wird in Form eines Gutscheines eingelöst.

Link: Antrag zur Nachhilfeförderung

Weitere Infos zu Förderungen finden Sie unter: