• Anmeldung für den Sportzweig

• Lust an Bewegung? Sei dabei!

• Unsere Schule bietet einen Sportzweig an, in dem Ihr Kind in vielen Sportarten gechoacht, verbessert und gut trainiert wird.

Um zu prüfen, ob Ihr Kind für den Sportzweig geeignet ist, muss eine sportliche Aufnahmeprüfung verpflichtend absolviert werden. Diese Prüfung entscheidet, ob ihr Kind für die Sportklasse der SIMS Vöcklabruck geeignet ist und wird von unseren ausgebildeten und qualifizierten Sportlehrer*innen abgenommen.

In der Regel findet der Eignungstest im Dezember statt, ein Ersatztermin im Februar (Termin wird schriftlich bekannt gegeben).

Beim Eignungstest werden die sportliche Skills Kraft, Koordination, Schnelligkeit, Ballgeschicklichkeit sowie die Schwimmfähigkeit getestet.

Nähere Infos zum Eignungstest am 9.2.24 gibt es hier: