• "Weil Schifoahrn is des Leiwandste"

• Der Skikurs war toll!

Vom 22.-26.1.24 fuhren die 3 Sportklassen (1b, 2b, 3b) nach Spital am Pyhrn auf Skikurs!

Wir hatten sehr viel Spaß! Auf den Pisten haben wir Vieles erlebt und dazugelernt. Die Berge im Schnee waren wunderschön, so wie das Skifahren selber!

Es war eine schöne Woche!

• Klassengemeinschaft ist uns wichtig!

• Gemeinsam einen Weg ins Ziel finden!

So stärkt die 1a mit ihrer Klassenvorständin Dietlind Noggler den Zusammenhalt in der Klasse.

• Verleihung Gütesiegel „Gesunde Schule“

• Am 24. November 2023 durften wir das Gütesiegel „Gesunde Schule“ in den Redoutensälen in Linz entgegennehmen.

Diese Auszeichnung spiegelt das hohe Engagement aller Kolleginnen und Kollegen hinsichtlich der Förderung eines breit gefächerten Gesundheitsprogramms wider.

Dafür möchte ich Danke sagen,

Regina Aigner,

Direktorin der SIMS Vöcklabruck

• Hoch - höher - am höchsten

• Baue einen möglichst hohen Turm aus Post-its innerhalb von 30 Minuten - Mit viel Euphorie und Kreativität stellten sich die Power Girls der Gruppenchallenge. Es wurde getüftelt, probiert und diskutiert. Auch wenn der Turm sich immer wieder neigte, war es eine lustige Erfahrung!