• Die SIMS läuft Cross Country

• Einsatz, Fleiß und Durchhaltevermögen zahlen sich aus. Wir sind stolz auf unsere Starterinnen und Starter, die trotz Regen und Kälte sehr gute Leistungen bei der Cross Country Bezirksmeisterschaft 2024 erzielt haben!

Einzelwertung:
              1. Platz - Hassan Gardiwal, 2b
              5. Platz - Marin Coric, 3d
              Teamwertung: U1m - 5. Platz

BRAVO!!!

• Die 1c im Technik Fieber

• Die 1c machte sich heute am Weg nach Linz, um im Ars Electronica Center beim "Tag der Industrie" teilzunehmen. Die Firma Siemens machte mit der Klasse einen Workshop. In diesem bauten die SchülerInnen Wind-Bots zusammen. Lehrlinge der Firma unterstützten sie dabei. Die gebauten Maschinen durften mit nach Hause genommen werden. Das Thema Nachhaltigkeit wurde den SchülerInnen anschaulich näher gebracht.

Eine wirklich gelungene Exkursion!

• Radchallenge 2024_25

• Die SIMS Vöcklabruck nimmt heuer zum 1.Mal bei der Jahreswertung der Radchallenge "bikeline" teil.

Nach der erfolgreichen Teilnahme bei der Mai-RadChallenge freuen wir uns auf die neuen Radlerinnen und Radler.

Alle Teilnehmer vom Vorjahr können natürlich wieder mitradeln.

Viel Spaß beim Radeln !!!

• Bildungs- und Berufsmesse Wels

• Am 3.10.2024 besuchten unsere vierten Klassen im Zuge des Berufsorientierungsunterrichts die Bildungs-und Berufsmesse in Wels. Dort konnten sie verschiedenste Berufe und weiterführende Schulen kennenlernen und sogar ausprobieren. Natürlich gab es auch einige Goodies abzustauben.